Goldi Aktuell

Kommentator

Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere verschwand Andi Goldberger nicht von der Bildfläche. Er hat die Wettkampf-Ski gegen das Mikrofon getauscht und versorgt Skisprungfans aus ganz Österreich regelmäßig mit technischem Know-how, aktuellen News, einem Blick hinter die Kulissen und lustigen Anekdoten: „Ich möchte den Menschen vor den TV-Geräten die Faszination Skispringen näher bringen. Dabei kann ich mein Fachwissen einbringen und mit Kamerasprüngen die Zuseher mitfliegen lassen. Diese Aufgabe ist mir sehr wichtig und macht mir viel Spaß. Heuer werde ich mich wieder mit Armin Kogler abwechseln und bei folgenden Stationen mit dem ORF dabei sein:  Kuusamo, Harrachov, Vierschanzentournee, Kulm Skifliegen, Zakopane, Val di Fiemme, Oberstdorf Skifliegen, Skiflug WM Vikersund, Lahti, Weltcup Finale Planica Skifliegen.